Kunst Skulptur

Künstlerische Skulptur

Bei den hier gezeigten Skulpturen handelt es sich um Verkaufssachen. Sonderanfertigungen von Drahtlampen und Drahtskulpturenlampen der MANUFAKTUR MARSCH aus Draht in Deutschland von Hand gefertigt! Angebot - Kunst - Skulpturen. Sergej Burcialo: Skulptur "Verbundenheit", Bronze auf Holzsockel. Außerdem lasse ich Glas mit leichten und kunstvoll geschliffenen Glasscheiben unterschiedlichster Stärke in den Skulpturen nur so funkeln.

Vierzehn weltbekannte Kunstwerke der Geschichte.

In der Vergangenheit haben sich Bildhauer bemüht, den Werkstoff Murmel, Bronzestatuen, Holz nachzubilden. Die Skulptur war schon immer ein bedeutendes Mittel zum Verständnis von Kunst und Wissenschaft, von Portraitbüsten großer Persönlichkeiten bis hin zu Symbolen für moralische Grundsätze. Es werden 14 namhafte Plastiken aus der Vergangenheit betrachtet.

Vierzehn berühmte Plastiken, die zu Kulturgeschichten geworden sind. Mit der ikonischen Repräsentation, die in der Atelierwerkstatt des Malers Theutmose entstand, wurde Nefertiti für die kommenden Jahrtausende zu einem Sinnbild für ideale weibliche Ausstrahlung. In der Mitte des Louvres steht die Samothraker Spitze, ein legendäres Beispiel für die griechische Bildhauerei. Sie ist mit der Repräsentation von Niki, der göttlichen Göttin des Sieges, eine der wenigen erhalten gebliebenen original griechischen Plastiken und keine der viel häufiger vorkommenden Römer.

Sie gilt als eine der bekanntesten Plastiken der Menschheitsgeschichte und beeinflusst Boccioni später bei der Gestaltung seiner einmaligen Bildhauer. Weil alle Glieder mit der Zeit zu brechen drohten, ist es nicht selten, dass alte Plastiken viele Glieder übersehen. 1820 wurde die weltbekannte Skulptur von einem Landwirt auf der grichischen Seite der gleichnamigen Bucht von Milos entdeckt, wie sie vor ihm liegt. Sie ist in zwei Hälften geschnitten.

Knapp 100 Jahre vor Michelangelos David kreierte der Bildhauer der italienischen Renaissance Donatello eine legendäre Fassung der Bibelsage. Donatellos David sieht in Bronzeguss aus und ist viel jüngerer als Michelangelos Skulptur, gleich nachdem er Goliath umgebracht hat. Diese Skulptur löste damals einen großen Ärgernis aus, weil David bis auf seine Schuhe splitternackt war und die Abbildung so naturgetreu war, dass sie den damaligen Zuschauer aufregte.

In der frühen Renaissance wird die Skulptur sowohl als erste frei stehende Bronzegießskulptur als auch als erster frei stehender männlicher Nackt seit der Zeit des Altertums bezeichnet. Mit 26 Jahren erhält Michelangelo den Zuschlag für die Skulptur Davids. Der überdimensionale David von Michelangelo, eine der bekanntesten Plastiken der Menschheitsgeschichte, ist ruhiger und gelassener, als er mit seiner Steinschleuder über der Schultern auf Goliath wirft.

In der berühmten Skulptur mit 28 vollständigen Figuren wurde mehrmals gearbeitet, obwohl viele zu Rodins Zeiten nicht mehr produziert wurden. Es ist dem Musée Rodin eine besondere Freude, den Originalabguss dieser Skulptur vorzustellen. Der Italiener Umberto Boccioni ist zwar im Alter von 33 Jahren gestorben, hatte aber einen großen Einfluß auf die Kultur. In der schlanken Bronzestange, die an ein windgeschütztes Uhrwerk erinnert, werden zugleich modernste Geräte mit den Plastiken der Altertumsgeschichte verbunden.

Mit seinem Ready-Made, einem Porzellan-Urinal, hat Marcel Duchamp ein Meisterwerk geschaffen. Der in diesem Atelier fotografierte Alfred Stieglitz ist heute verschwunden, aber Duchamp gab in den 1960er Jahren viele Reproduktionen in Auftrag, die heute noch existieren. Duchamp lädt uns mit dieser wegweisenden Kunst ein, darüber zu reflektieren, ob herkömmliche handwerkliche oder ästhetische Vorstellungen in der Kunst von Bedeutung sind.

Sie zeigt Lincoln in gedanklicher Weise und befindet sich im imposanten Tempelgebäude in Washington, D.C. Seit der Einweihung des Ehrenmals im Jahr 1920 hat die bekannte Skulptur als Sinnbild für die Rassenbeziehungen in den USA an Popularität zugenommen. Direkt über der Skulptur von Abraham Lincoln steht: Der Künstler Jeff Koons ist für einige der denkwürdigsten Werke des zwanzigsten Jahrhundert zuständig.

Im Rahmen einer Reihe, die die Heiterkeit einer Kinderparty in eine Monumentalsäule transformiert, hat Koons auch andere Varianten in Blau, Purpurrot, Rot beibehalten. Der Künstler Anish Kapoor ist bekannt für seine spektakulären Plastiken. Wer sich die berühmten Plastiken entlang der Historie anschaut, dem bleibt eine nahezu endlose Auflistung. Angefangen bei der armellosen Pferderennbahn von Milo bis hin zur großen Heerschar von Terrakottakriegern, die zum Schutze des chinesischen Kaisers gebaut wurden, spielt die antike Skulptur durch Duchamps wegweisende Werke in die Modernität eine immer größere rollende Funktion.

Dabei ist die klassische Kunst immer gegenwärtig, sei es durch die symbolträchtige Freiheitsdomäne oder durch die Skulpturen von Boccioni aus dem Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts, die von der altgriechischen Kunst inspiriert wurden.

Mehr zum Thema