Kunst zu Verkaufen

Verkaufskunstwerke

Und wo sonst können sich Künstler und Käufer zu jeder Tages- und Nachtzeit treffen? Problemlose, schnelle und faire Gutachten. Unikat - manchmal kommt es vor, dass man sich von einem oder mehreren Kunstwerken aus eigenem Besitz trennen will. Der Verkauf eigener Objekte ist in der Regel der schwierigste und langweiligste Teil einer Kunstinvestition. Damit Sie als Künstler endlich sichtbarer werden, geben wir Anweisungen und praktische Checklisten für ein erfolgreiches Selbstmarketing.

Sie wollen Werke von Künstlerinnen und Künstler verkaufen, die wir repräsentieren? Für Sie erwerben wir Werke oder kümmern uns um den Kauf.

Sie wollen Werke von Künstlerinnen und Künstler verkaufen, die wir repräsentieren? Für Sie erwerben wir Werke oder kümmern uns um den Kauf. Nutzen Sie unsere langjährigen Kontakte zu Kunstsammlern, Kunstmuseen und Kunstkennern. Egal ob aus Erben, Privat- oder Geschäftskunstsammlungen - wir erwerben Ihre Werke oder begleiten Sie beim Kauf. Möchtest du ein Werk verkaufen?

Die Kunst des Kunstverkaufs

Für viele Menschen ist das Kunstmachen eine Passion, die einige gerne zu einem Berufsstand machen würden. Der Verkauf der eigenen Kunst ist jedoch für viele Künstler eine große Aufgabe. Zusammen wollen wir über die Ideen der Künstler und die Realität des Markts, die individuellen Ziele und die Möglichkeiten, diese zu erreichen, diskutieren. Nicht nur private Sammlungen, sondern auch Museums- und Galerienbestände gehören zum Markt.

Dieses Seminar soll dazu beitragen, den Wirtschaftsdschungel zu klären, Sagen zu entzünden und an individuellen Marktansätzen zu arbeiten. Dabei geht es um die Anforderungen und Zielsetzungen der Teilnehmer sowie um alle Facetten einer Professionalität der Künstler. Es wird ein Übersicht über die verschiedenen Marktaspekte und die Regeln des Kunstmarkts vermittelt.

Es werden Informationen über die wirtschaftlichen Belange des "Künstlerberufs" bereitgestellt. Ein Ziel des Seminars ist es, Kunstschaffenden grundlegende Kenntnisse über den Kunststoffmarkt zu vermitteln und ihnen zu helfen, bewusste Markteintritte zu vollziehen. Voraussetzung für die Teilnahme: Um den Kurs für alle wirkungsvoll durchzuführen, ist es für die Rednerinnen und Redner von Vorteil, im Vorfeld etwas über die Teilnehmer und ihre künstlerische und berufliche Laufbahn zu erlernen.

Aus diesem Grund fordern die Redner, dass ihnen vor Workshopbeginn Material (z.B. die Anschrift der eigenen Website oder ein kurzer künstlerischer Werdegang sowie fünf bis zehn Illustrationen von Werken) zugesandt wird. Welche Redner sind die Redner? Der Kunsthistoriker Andrea Jacobi ist seit über 20 Jahren als Galerist und Kunstberater tätig. Andrea Jacobi war anfangs der 90er Jahre geschäftsführende Direktorin der Hamburger Ausstellungshalle Weißer Saal, die sich auf Video-Kunst spezialisiert hat.

Die Kunstberaterin betreut Firmen und Einzelpersonen, die Kunst kaufen, Kollektionen bauen oder Kunstprojekte in der Architektur realisier. Seit den frühen 1980er Jahren ist Holger Priess im Bereich des Kunsthandels tätig und leitet eine Abteilung für Gegenwartskunst. Die beiden Sprecherinnen und Sprecher vervollständigen sich im Zusammenspiel mit ihren verschiedenen beruflichen Erfahrungen. Die Erkenntnisse und Erfahrungen aus langjähriger Arbeit fließen in die Werkstatt ein.

Der Teilnehmer profitiert von der Erfahrung sowie von der speziell für diesen Kurs entwickelten Methodik.

Auch interessant

Mehr zum Thema