Mmk Frankfurt

In Frankfurt am Main

Auch das Museum für Moderne Kunst in Frankfurt am Main wird in Zukunft Informationen über Haus, Ausstellung und Sammlung als App anbieten. Primärstrukturen am MMK Frankfurt am Main. Costas Murkudis und die MMK-Sammlung. Das MMK Frankfurt ruft Kathrin Sündermann, Produktionsleiterin für den Bereich Konstruktion. Imaging de Museum MMK für Moderne Kunst, Frankfurt: MMK Frankfurt.

Das MMK Frankfurt: Neuer Auftritt und neue Messen

Das Musée pour la art de l'art modern pour l'art ist zurück mit drei neuen Exponaten und einem neuen, frischem Look. Zu den drei Ausstellungshäusern, mit denen das Frankfurter Stadtmuseum spielt und die erst vor wenigen Jahren rund um die Gründung der Niederlassung im TaunusTurm - MMK 1, MMK 2 und MMK 3 - vorgestellt wurden, zählen die Vorläuferbezeichnungen.

Von nun an werden die Bezeichnungen MUSEUMMK, ZOLLAMTMMK und TOWERMMK verwendet. Die neue Beschriftung ist bereits von aussen an den beiden Ausstellungsgebäuden in der Dominikanerstraße zu sehen, aber erst nach dem Eintritt in das Gebäude am TaunusTurm. Es gibt auch Neuigkeiten über die Webseite zu verkünden. Das Redesign der Webseite macht mir sehr viel Spaß. Allerdings liegt der Schwerpunkt auf den Nutzern von Smart-Phones und Tabletts, denn neben der exklusiven Verwendung eines Hamburger-Menü-Icons sind die drei großen Fotos am Anfang des Körperbereichs der Webseite auf einem Smart-Phone fast vollkommen, aber auf einem Bildschirm werden Sie durch diese in voller Breite aufgenommenen Fotos wortwörtlich zu Tode geschlagen.

Im Museum werden Werke von Cady Noland im Gespräch mit ausgesuchten Sammlungswerken gezeigt, im ZOLLAMTMMK wird die fünfkanalige Videoarbeit "Blood In My Milk" von Marianna Simnett zum ersten Mal außerhalb Englands gezeigt, und die Gemeinschaftsausstellung Weil ich jetzt mal hier leben ist in der TOWERMMK zu sehen. Zurzeit ist sie in der Ausstellung zu bewundern.

Landkarte

Kunstwerke aus dem großen Bestand des MMK werden mit Bezug zu den aktuellsten Themen in Verbindung gebracht und durch neue Produktionen erweitert. Das eigens für das MMK 2 konzipierte Ausstellungsschema wechselt zwischen einer Präsentation der Bestände und einer temporären thematischen Ausstellung. Die Ausstellungsumstellung nach sechs bis acht Monate ermöglicht die Erarbeitung diverser Handlungsszenarien und eröffnet die langfristige Chance, die vielen versteckten Kostbarkeiten der Kollektion zu visualisieren und in neue Kontexte zu bringen.

Für eine exakte Routenberechnung können Sie auch die Strasse und die Telefonnummer eintragen.

Messeassistenz, MMK Frankfurt am Main

AKTIVITÄT schließt die Projektorganisation und die Durchführung von Messen ein. Dazu gehört die unabhängige Verständigung und der Schriftverkehr mit den Kuratorinnen und Kuratoren sowie den Bereichen Restaurations- und Ausstellungsleitung, Medien und Vermarktung und die Abstimmung mit Künstlerinnen und Künstlern, Kooperations-partnern, Galeristen und externen Unternehmen bei der Messevorbereitung. Kunstinteresse, Eigenmotivation, ein Höchstmaß an Präzision und Beweglichkeit, sehr gute Deutsch- und Englandkenntnisse sowie fundierte Kenntnis der gängigsten Büroprogramme sind gefragt.

Aber vor allem sollten Sie die umfangreichen Aufgabenstellungen verantwortungsbewusst und eigenverantwortlich mit Passion und Wissen um die zeitgenössische bildende Künste meistern. statt-frankfurt.de. Referenzen: JOB: Messeassistenz, MMK Frankfurt am Main.

Mehr zum Thema