Museum für Moderne Kunst

Kunstgewerbemuseum für moderne Kunst

Das Museum provides a forum for important artistic and social debates. In der litauischen Hauptstadt ist das neue Museum für moderne Kunst das Ergebnis einer privaten Initiative. Mitten in der Weser auf dem Teerhof liegt die Weserburg, eines der größten deutschen Museen für moderne Kunst. Alte Meister, bedeutende Werke der modernen und zeitgenössischen Kunst: In den Berliner Kunstmuseen können Sie durch alle Epochen der Kunstgeschichte spazieren gehen. Im Projekt MZK Museum für Zeitgenössische Kunst wird nun die Frage diskutiert, was zeitgenössische Kunst ist oder was sie sein könnte.

MAKA

Die Ausstellung des Museums für Gegenwartskunst befindet sich im historischen Stadion. Urspruenglich als Getreidespeicher konzipiert, wurde es spaeter auch als Trainingszentrum (Business School) benutzt, bis es schliesslich zu einem Museum wurde. Hier befindet sich eine große Sammlung von Kunstwerken aus dem zwanzigsten Jh., die Eusebio Sempere dem Museum nachgab. Dienstags bis samstags von 10,00 bis zwanzig,00 Uhr, an Sonn- und Feiertagen von 10,00 bis 14,00 Uhr.

Montags Ruhetag. Montags Ruhetag.

Makro - Museum für moderne Kunst in Rom

Sie ist das Ergebnis der Reorganisation der Kapitolsmuseen zugunsten einer zeitgenössischen Kunstausstellung. Sie hat zwei Niederlassungen: das ehemalige Industriegebäude von Peroni und die Räumlichkeiten des früheren Schlachthofes von Testaccio. In der ursprünglichen Hauptverwaltung, die 1999 im Rahmen der Neugestaltung der Altbauten der Peroni-Brauerei erbaut wurde, wurde kürzlich eine große Intervention des französichen Baumeisters Odile Decq durchgeführt, der von den 1960er Jahren bis heute Arbeiten italienischer Künstler ausstellen konnte.

Das Areal des einstigen Schlachthofes, ein Beispiel für Industriearchitektur, ist ein lebendiger Ort für Kulturveranstaltungen, Messen und Veranstaltungen.

Das Museum für Moderne Kunst Bogotá (Museo de Arte Moderno). Veranstaltungen 2019

Mit dem Museum für Moderne Kunst in Bogotá, das liebevoll MAMBO heißt, wird ein einzigartiges Museumserlebnis im Vergleich zu anderen Häusern in der Stadt geboten. Der sanfte Bau des bekannten Kolumbianers Rogelio Salmonia aus den 1980er Jahren umfasst vier Etagen mit klaren Galerieräumen voller spannender Werke des zwanzigsten Jahrhunderts.

Obwohl sich das Museum vor allem auf die kolumbianischen Maler der vergangenen 40 Jahre fokussiert, gibt es auch eine hochkarätige Dauerausstellung mit renommierten Arbeiten internationaler Künstler wie Dalí, Picasso, Otero und Andy Warhol, der hier mit seinen bekannten "Marilyn"-Seidengeweben auftritt. In diesem nachdenklichen Museum sind auch zeitgenössisches Kunsthandwerk und Fotografien mit dabei.

Temporäre Austellungen, Kunstfilme, Werkstätten und andere Veranstaltungen werden regelmässig veranstaltet, siehe offizielle Website (nur auf Spanisch), um zu erfahren, was auf dem Plan steht.

Auch interessant

Mehr zum Thema