Museum für Moderne Kunst Köln

Kunstmuseum für Moderne Kunst Köln

Im Mittelpunkt des Museums stehen Süßigkeiten, Augenweide und moderne Selbstfotografie. Die größere Ausstellung im Museum für Moderne Kunst in Köln bis zum Museum Ludwig (GMK). In der Korea Gallery des Museums für Ostasiatische Kunst Köln können Meisterwerke von Lee Young-Jae und traditionelle koreanische Keramik erworben werden. Auch dank der Gesellschaft für Moderne Kunst kann das Haus erworben werden.

Musée Ludwig, Museum für Moderne Kunst Köln

Tageskarte: 12 EUR, ermäßigte 8 EUR, Familienkarte 24 EUR, Gruppenkarte 8,70 EUR p.P. Die Gründung des Museums Ludwig erfolgte 1976 durch eine Spende von rund 350 modernen Kunstwerken des Ehepaares Ludwig. American Pop Art ist hier besser und umfassender repräsentiert als in jedem Museum in den USA. Neben den Arbeiten von Andy Warhol sind hier auch wichtige andere Repräsentanten der antiken Moderne zu sehen, von Pablo Picasso und Salvador Dalí bis Max Beckmann.

Außerdem ist die deutschsprachige Kunst der 70-er und 80-er Jahre im Museum Ludwig mit dabei. Die Nutzung des wallrafischen Richartz-Museums erfolgt seit dem Umzug 2001 allein durch das Museum Ludwig.

Bester Museum für Moderne Kunst in Köln - Museum Ludwig, Köln Reiseberichte

Unmittelbar auf der Dominantenplatte am Rhein befindet sich das Museum Ludwig. Das Museum Ludwig ist für Kunst- und Kulturliebhaber der ideale Ort. Kürzlich war ich mit ein paar französischen Freundinnen hier, weil sie wirklich ins Museum Ludwig wollten und es mir auch gefiel, weil ich noch nie dort gewesen war, aber ich hatte nicht geglaubt, dass es so aufregend sein würde.

Für die Ludwig Sloth Sektion des Museums, Schleife # 4 der Lazy Susan Serie! Im Museum wird ein Überblick über die Kunst des 19. und 20. Jh. gegeben. Die Besucher des Museums sollten mind. 2 Std. einplanen. Eine Übernachtung im Café "Ludwig im Museum" sollte auf keinen Falle ausbleiben. Günstig gelegen in der unmittelbaren Umgebung des Doms und des Hauptbahnhofs, so dass Sie als Kölner Tourist trotzdem in der NÃ?

Auch das Museum Ludwig in Köln ist immer einen Blick auf das Museum werfen. Übriegnns erhält man einen Preisnachlass auf den Aufnahmepreis, wenn man ADAC-Mitglied ist, also vergiss deinen Personalausweis nicht und frage nach ihm. Aber auch für andere Mitglieder oder Berufe können Sie einen Preisnachlass beantragen. Das Museum Ludwig ist für mich eines der schoensten und besten in Koeln.

Ein Museum, das nach dem NS-Dokumentationszentrum der Kölner City zu meinen Top-Favoriten zählte. Die Programmgestaltung des Hauses, ob Film oder Vortrag, ist eine der großen Chancen, die das Museum Ludwig mitbringt. Wenn Sie mehr über Kunst wissen wollen, ist es ganz einfach: Das Haus beherbergt auch eine eigene Bibliothek der Kölner Kunst- und Museumsbibliothek. Außerdem gibt es eine eigene Bibliothek.

Mehr zum Thema