Meine Kunst 

1 / 5weiter >>
b18
b18
b17
b17
b16
b16
b15
b15
b14
b14
b13
b13
2 Typen, dazwischen Blondie
2 Typen, dazwischen Blondie
Wooden Flowers
Wooden Flowers

Infos Zur Person

user photo 1
Schwerpunkte der künstlerischen Arbeit Malerei, Fotografie, Multimedia
Persönliches / Vita
Jörg Becker Bilder- und Liedermacher Geboren in 1947 in Itzehoe, aufgewachsen in Husum, zog es mich 1995 nach Mecklenburg-Vorpommern. Viele Jahre arbeitete ich als “Schreibtischtäter” sowohl im Staatsdienst als auch in der Privatwirtschaft. Heute wohne und arbeite ich in Stralsund, hauptsächlich in meinem Atelier in der Kunsthalle Dänholm. Künstlerisch tätig wurde ich bereits im Rahmen von Kunst-Projekten am Gymnasium in den 60-iger Jahren. Im Selbststudium in den Jahren danach erlernte ich die Künste der Malerei, bin also überzeugter Autodidakt. Seit 1984 bin ich kreativ am Computer tätig, zuerst im Rahmen meiner musikalischen Tätigkeit, seit 1993 dann auch in Bildbearbeitung und Design, später auch Web- Design. In 2001 begann ich, zunächst hauptsächlich Aquarelle zu malen. In den folgenden Jahren experimentierte ich mit Pastellen, Ölfarben und Acryl. Die Acryl-Technik - so stellte ich fest - kam mir wegen ihrer universellen Möglichkeiten entgegen. Heute entstehen meine “gemalten” Bilder meist als Mischtechnik (Acryl, Materialien, Pigmente, Kreiden). Die anfangs gegenständliche Malerei hat meine Ausdrucks- möglichkeiten zu sehr eingeschränkt. Deshalb abstrahiere ich heute oder aber ich male gegenstandslos. Ich experimentiere häufig mit unterschiedlichen Farbsystemen und Materialien, insbesondere auch durch digitale Weiterbearbeitung anfangs “analog” erstellter Bilder...Spätestens an dieser Stelle fast jeder sog. “Vita” wird auf Diplome, Meisterschüler von... und absolvierte und künftige Ausstellungen hingewiesen. Ich besitze keinerlei “Tickets” meiner künstlerischen Ausbildung. Dafür konnte ich mich frei entwickeln und wurde nicht durch Vorbilder oder “Meister” in eine besondere künstlerische Richtung gedrängt, aus der ich mich dann auch nicht lösen mußte, um eigenständige Werke zu erstellen. Es fällt mir dadurch leichter, Neues zu probieren und unbefangener neuen Techniken und Verfahrensweisen zu begegnen. Auch ich habe einige Einzel-Ausstellungen ausgerichtet. Heute sind meine Bilder Im Internet (siehe div. Foren unter “Links”), in der Kunsthalle Dänholm sowie in einigen Galerien zu sehen.
Ausstellungen
Dauerausstellung in der Kunsthalle Dänholm, Stralsund http://www.joergbecker.de/kunsthalle.htm
Ausbildung / Beruf Selbständig
Interessen / Hobbies Malerei,Musik,Segeln

Meine Fotos 

1 / 3weiter >>
Yachthafen Stralsund nachts
Yachthafen Stralsund nachts
Zyklon
Zyklon
Waterline
Waterline
Sunrise
Sunrise

Meine Freunde 

1 / 4weiter >>
tttt
tttt
E.AGL gallery
E.AGL gallery
Gianfranco Doti
Gianfranco Doti
hansgeorg götz
hansgeorg götz

Meine Favoriten 

1 / 13weiter >>
Werner Winkler
Werner Winkler
hansgeorg götz
hansgeorg götz
hansgeorg götz
hansgeorg götz
ilse reimann
ilse reimann

 

Nachrichtentext

Hinweis:

Sie können nur als angemeldeter Künstler oder Kunstfreund Nachrichten versenden und empfangen.

Bitte registrieren Sie sich bzw. melden Sie sich an (Login rechts oben).