Meine Kunst 

1 / 6weiter >>
Funda Alkan, Turkish contemporary art painter
Funda Alkan, Turkish contemporary art painter
Seba Ugurtan, Turkish contemporary art painter
Seba Ugurtan, Turkish contemporary art painter
Afet Yayla - Turkish contemporary art painter, specialized on Ottoman History
Afet Yayla - Turkish contemporary art painter, specialized on Ottoman History
PC Bildcollage
PC Bildcollage
PC Bildcollage
PC Bildcollage
PC Bildcollage
PC Bildcollage
PC Bildcollage
PC Bildcollage
PC Bildcollage
PC Bildcollage

Infos Zur Person

user photo 1
user photo 2
Titel, akademischer Abschluss Betriebswirt
Schwerpunkte der künstlerischen Arbeit Fotografie, Webdesign
Persönliches / Vita
Viele Jahre im Computerbusiness tätig, war ich einstmals Kunstsammler, bin nun Rentner und ehrenamtlicher Vorsitzender des ShopArt e.V., München, den ich 1992 mit einigen Künstlerfreunden gründete. Unser Anliegen war, Kunst ohne Gängelung und preiswerter an die Öffentlichkeit zu bringen, als es damals die alteingeführten, satten und oft trägen Kunst-und Kulturinstitutionen taten. Als in Deutschland 1996 das Internet eingeführt wurde, brachte ich mir selbst die html- Programmierung bei, kombinierte diese mit meinem Spaß am Fotografieren und stellte nach Abstimmung ShopArt ins Internet. Damals ein recht frustrierendes Unterfangen, denn AOL als preiswertester Onlinedienst berechnete 10 Pfennige die Minute. Rechnete man die Telefongebühren im Minutentakt hinzu, war Kinogehen billiger als im elend langsamen Web herumzusurfen, damls ganannt WorldWideWait. Die Besucherzahlen waren entsprechend mager, denn es gab nur ein paar Millionen Internetnutzer, vorwiegend in den USA, wo man bereits Flatrates kannte. Inzwischen gibt es Facebook, Myspace, Twitter, YouTube und Zeigdeinekunst. Dennoch webmastere ich immer noch. - Es hilft, der im Alter oft drohenden Demenz entgegenzuwirken. Und es macht Spass, meistens. Bemerkung für's Finanzamt und solche, die bösen Kommerz hinter ShopArt vermuten: Mitgliedsbeiträge, sofern diese entrichtet werden, reichen gerade aus, um die bestehenden Onlinekosten zu decken. "Kunst ist, wenn man's trotzdem macht." IK
Ausstellungen
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Kontakt-Mails bitte lieber extern nach admin@shopart.com. Einige unserer Künstler, die selbst nicht genug Zeit oder Lust haben, sich im Internet herumzuquälen, leiten eigehende E-Mails ebenfalls an mich weiter. Folglich gehe ich im Moment unter in Freundschafts- Angeboten auch aus Facebook. IK - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Ausbildung / Beruf im Un-Ruhestand
Interessen / Hobbies Reisen, Kunst, Badminton, Tauchen, Zigarren (leider)
Website www.shopart.com

Meine Fotos 

Jessada Kongsommart & Igo Kirchlechner, National Gallery Bangkok 2011
Jessada Kongsommart & Igo Kirchlechner, National Gallery Bangkok 2011

Meine Freunde 

1 / 5weiter >>
Gerda Babos-Scherrieble
Gerda Babos-Scherrieble
Valentin Rusin
Valentin Rusin
Helga Hornung
Helga Hornung
Philipp Reisacher
Philipp Reisacher

Meine Favoriten 

Tito
Tito
Gülseren Yurdaer
Gülseren Yurdaer
Tadeusz Swiniarski
Tadeusz Swiniarski
Peter Johann Birzer
Peter Johann Birzer

 

Nachrichtentext

Hinweis:

Sie können nur als angemeldeter Künstler oder Kunstfreund Nachrichten versenden und empfangen.

Bitte registrieren Sie sich bzw. melden Sie sich an (Login rechts oben).