Meine Kunst 

1 / 2weiter >>
Drüggelte
Drüggelte
Keimen
Keimen
Sprung
Sprung
Bördelandschaft im Herbst (mit Preisangabe)
Bördelandschaft im Herbst
VALLE VERZASCA (mit Preisangabe)
VALLE VERZASCA
Apollo (mit Preisangabe)
Apollo
Das Schweigen (mit Preisangabe)
Das Schweigen
Nach dem Gewitter
Nach dem Gewitter

Infos Zur Person

user photo 1
Titel, akademischer Abschluss Malerei
Schwerpunkte der künstlerischen Arbeit Malerei, Fotografie, Grafik, Lyrik
Persönliches / Vita
Geboren in Soest im Mai 1955 durchlief ich die verschiedenen Schulen, begegnete 1973 der Anthroposophie, arbeitete nach dem Abitur in der Heilpädagogik, studierte ein wenig Germanistik, malte viel; erste lyrische Versuche fallen ebenfalls in diese Zeit. Da ich, wie viele andere Menschen auch, sehr gut für die Kunst und mit ihr leben kann – weniger gut hingegen jedoch von ihr, war ich von 1980 bis 2004 für den Lebensunterhalt auch als Postbote tätig. Im Anschluss an ein Bilderbuch für Kinder entstanden nach und nach mehrere lyrische Sammlungen, Illustrationen für Bücher befreundeter Künstler sowie neben Bildern auf Holzgrund in eigener Maltechnik auch Wandmalereien in Wohnräumen und im örtlichen Waldorfkindergarten; des weiteren Klassenraumbilder für die 'Hugo Kükelhaus'- Waldorfschule in Soest. Lesungen und Ausstellungen haben in verschiedenen Städten stattgefunden. Hartmut Lux
Ausstellungen
Bochum, Herdecke, München, Schloss Hamborn, Soest Lesungen an den genannten und anderen Orten.
Ausbildung / Beruf Selbständig
Interessen / Hobbies Malerei, Lyrik, Bildhauerei, Fotografie, Natur, Philosophie, Anthroposophie

Meine Fotos 

Meine Freunde 

Walli Gutmann
Walli Gutmann
Dantino
Dantino

 

Nachrichtentext

Hinweis:

Sie können nur als angemeldeter Künstler oder Kunstfreund Nachrichten versenden und empfangen.

Bitte registrieren Sie sich bzw. melden Sie sich an (Login rechts oben).