Meine Kunst 

Die verrückten Hühner (mit Preisangabe)
Die verrückten Hühner
Frühlingsgruß (mit Preisangabe)
Frühlingsgruß
Fenster zum Garten (mit Preisangabe)
Fenster zum Garten
Vision (mit Preisangabe)
Vision

Infos Zur Person

user photo 1
Schwerpunkte der künstlerischen Arbeit Malerei
Persönliches / Vita
Malen ist für mich Abenteuer und Kunst ist für mich auf Papier oder Leinwand gebrachte Gefühle. Biografie Ich könnte Ihnen von meinen ganzen Reisen weltweit, meinen Ausstellungen, Ausbildungen, Workshops usw. erzählen, aber dies ist unerheblich, ich finde, Kunst ist für mich Freude am experimentieren und immer eine neue Herausforderung. Natürlich gehören auch Selbstzweifel dazu und sich immer wieder in Frage stellen. Doch die Neugier sind die Impulse, die einen immer wieder ein Stück weiterbringen Ich arbeite grundsätzlich als freie Künstlerin. Meine Bilder entstehen sehr intuitiv und individuell, da Stimmungen und Lebenssituationen auf meine Darstellungen einen sehr großen Einfluss haben. Meine Arbeitsmaterialien sind Acryl, Gouache, Kreide, Materialmix und vieles mehr. Meine Maltechnik ist als „Abstrakter Expressionismus“ zu bezeichnen Merkmale des abstrakten Expressionismus: Spontanität, Emotionen und ein Konterfei zum Realismus stehen bei den Werken dieser Strömung im Vordergrund, diese Strömung ist also nicht nur auf Pinsel beschränkt, sondern verzichtet teilweise bewusst darauf. Ich arbeite mit Spachtel, Pinsel, Händen, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt... Die größte Freude für mich wäre, dass Sie ein wenig von meiner Freude und Neugier, wenn Sie meine Bilder betrachten, spüren, ja und vielleicht auch selbst Lust bekommen kreativ tätig zu werden.....
Ausstellungen
Ich bin Autodidakt – Die Etappen meiner Arbeit Erste Arbeiten ab 1982 – Gemeinschaftsausstellung im Reutlinger Rathaus Ausstellung im Grisu in Reutlingen Dauerausstellung in der Wundertüte in Reutlingen 1990 – 1991 Auslandsaufenthalt in der Türkei, Griechenland, Italien, Ungarn usw. Ich reiste mit dem Fahrrad, um Land und Leute näherzukommen. Das Erlebte beeinflusste die Gestaltung meiner Bilder. 1993 Auslandsaufenthalt in Portugal 1994 Übersiedlung nach Portugal – dort als freie Künstlerin tätig Ausbildung in Tiffanytechnik bei der Glaskünstlerin Renate Graf (Lissabon -Sao Bras de Alportel) in Portugal Tiffany Kurse mit Touristen Tiffany – Auftragsarbeiten nach eigenen Entwürfen. Skulpturen, Spiegel, Fensterentwürfe usw. (z.B. für die Zahnarztpraxis Schlör in Dotternhausen) Dauerausstellung im Casa Palmeira, Portugal – Algarve Ausstellung im Porca Preta, Monchique Mehrere Auslandsaufenthalte in San Francisco, Singapore, Kambodscha usw. 2007 Rückkehr nach Deutschland Ab 2007 ist mein künstlerischer Schwerpunkt wieder die Malerei. Erste Kontakte zur Kunstwerkstatt Deichart, Karin Berends-Lüürßen, Rhauderfehn 2011 Gemeinschaftsausstellung bei der Volksbank in Rhauderfehn Danach laufend Kurse Sigrid Nolte in Osterhever, Schleswig Holstein, Gabriele Templin-Kirz, Kunstzeit Allensbach, freie Kunstakademie in Allensbach, Gerda Lipski, Atelier 21, am schönen Niederrhein usw.
Ausbildung / Beruf Rentnerin

Meine Fotos 

Vision
Vision

Meine Freunde 

Orfeu de SantaTeresa
Orfeu de SantaTeresa
Claudia Neubauer
Claudia Neubauer
Georg Köpf
Georg Köpf
Wepunkt  ART
Wepunkt ART

Meine Favoriten 

Per Michael Gonska
Per Michael Gonska
Jens Hirsch
Jens Hirsch
Claudia Neubauer
Claudia Neubauer

 

Nachrichtentext

Hinweis:

Sie können nur als angemeldeter Künstler oder Kunstfreund Nachrichten versenden und empfangen.

Bitte registrieren Sie sich bzw. melden Sie sich an (Login rechts oben).