Meine Kunst 

Gloria Composita 5
Gloria Composita 5
Gloria Composita 4
Gloria Composita 4
Gloria Composita 3
Gloria Composita 3
Gloria Composita 2
Gloria Composita 2
Gloria Composita 1
Gloria Composita 1

Infos Zur Person

user photo 1
Schwerpunkte der künstlerischen Arbeit Malerei
Persönliches / Vita
Schon früh hat der deutsche Maler, Bildhauer und Fotograf Manfred Kern gewusst, welche Ausdruckskraft in der bildenden Kunst steckt. Bereits zu Schulzeiten wurde dem am 10. Mai 1943 geborenen und künstlerisch begabten Schüler die farbliche Gestaltung von Freiflächen in der Bildungseinrichtung übertragen. Während seiner Universitätsausbildung und seiner späteren selbständigen unternehmerischen Tätigkeit, hat er sich immer wieder auch mit Bildgestaltung, Skulpturen und Fotografie beschäftigt. So entstanden über die Jahre hinweg Gemälde verschiedenster Stilrichtungen. Daneben hat er bildhauerisch Kugeln unterschiedlicher Gestalt und Ausprägung, überwiegend in Metall, geschaffen. Die sogenannte „KERN- Kugel“ wurde zeitweise wegen ihrer industriellen Verwertbarkeit weltweit patentrechtlich geschützt. In der jüngeren Vergangenheit widmet sich der Künstler Manfred Kern verstärkt der abstrakten Bildgestaltung. Das umfangreiche Werk des Künstlers ist weltweit in limitierter Auflage und persönlich signiert in Form von Drucken und Nachbildungen zu erhalten. Ein zeitchronologisches Werkverzeichnis befindet sich zurzeit in der Entstehung.
Ausbildung / Beruf Selbständig
Interessen / Hobbies Malerei, Fotografie, Bildhauerei

 

Nachrichtentext

Hinweis:

Sie können nur als angemeldeter Künstler oder Kunstfreund Nachrichten versenden und empfangen.

Bitte registrieren Sie sich bzw. melden Sie sich an (Login rechts oben).