Meine Kunst 

1 / 3weiter >>
Zug III (mit Preisangabe)
Zug III
Zug II (mit Preisangabe)
Zug II
Zug I (mit Preisangabe)
Zug I
Victoria (mit Preisangabe)
Victoria
Vancouver (mit Preisangabe)
Vancouver
Toronto (mit Preisangabe)
Toronto
Quebec (mit Preisangabe)
Quebec
Ottawa III (mit Preisangabe)
Ottawa III

Infos Zur Person

user photo 1
Schwerpunkte der künstlerischen Arbeit Fotografie
Persönliches / Vita
Meine Motive finde ich vor allem auf Reisen in Europa und in Deutschland. Viele meiner Aufnahmen sind aber auch in Ostfriesland entstanden, einer typisch deutschen Küstenregion und in meiner Heimatstadt Wuppertal. Sehr gerne fotografiere ich Architektur und Landschaften. Ich komponiere meine Bildausschnitte während der Aufnahme, eine Ausschnittveränderung am PC findet nicht statt. Ich konzentriere mich auf das Sehen und die Gestaltungsmöglichkeiten während der Aufnahme. Meine Liebe gilt den Details und Strukturen von Architektur und Landschaften, die ich mit geschultem Blick versuche einzufangen. Aber auch Menschen in ihrer Umgebung interessieren mich. Bei vielen meiner Fotos stehen Farben, Formen und der Kontrast im Mittelpunkt. Der morbide Charme von Szenen und Szenerien fasziniert mich. In erster Linie fotografiere ich farbig, habe aber auch schon Erfahrung auf dem Gebiet der SW-Fotografie gesammelt. Ich versuche durch den gekonnten Einsatz von Licht und Perspektive das Motiv in Szene zu setzen. Meine Fotos strahlen Ruhe aus und laden zum Träumen und Verweilen ein.
Ausstellungen
Gruppenausstellungen: 1985 „Meine ersten Werke“ mit Rolf Löckmann, Evangelische Kirchengemeinde, Wuppertal Küllenhahn 2005 „Kirchenbank - Fotos“ mit Thomas Monhof und Johannes Halbach, Kirch ART Evangelisch - Reformierte Gemeinde, Wuppertal Ronsdorf 2006 „Kunst im November“ mit Ute Scholl - Halbach, Annette Velardi und Birgit Paziener, „Glaskunst Ute Scholl - Halbach“, Wuppertal Ronsdorf 2006 „Weihnachtsausstellung“, Galerie „Der Plan”, Wuppertal Langerfeld 2007 „Der Blick für`s Wesentliche“ mit Mirella Babo, Galerie „Wittenstein“, Wuppertal Elberfeld 2007 „Gegensätze“ mit Romy Feldmann, Galerie „Villa Bunterkunt“, Wuppertal Ronsdorf 2008 „Ausstellung XV“ mit Prof. Rudolf Engel, Michael Kemmerich, Christof Hallepape und einer Künstlergruppe aus Zimbabwe, „Halle Hallepape“, Wuppertal Elberfeld Einzelausstellungen: 2006 „Erinnerungen an Paris und Griechenland“, Kirch ART Evangelisch - Reformierte Gemeinde, Wuppertal Ronsdorf 2007 „Erinnerungen an Paris, Griechenland, Rom und Irland“, Bürgerbüro, Wuppertal Cronenberg 2008 „Viva Italia!“, Deutsche Rentenversicherung, Wuppertal Elberfeld 2008 „Steine - Fotografien aus Südengland“, Bürgerbüro, Wuppertal Ronsdorf 2009 „Farben und Formen - Fotografien aus Gran Canaria“, Ottenbrucher Bahnhof, Wuppertal Elberfeld 2009 „Fotografien 1979 - 2009“, Zahnärztliche Privatpraxis Jochen Plate, Wuppertal Cronenberg
Ausbildung / Beruf Angestellter
Interessen / Hobbies Fotografie

Meine Freunde 

Walli Gutmann
Walli Gutmann

 

Nachrichtentext

Hinweis:

Sie können nur als angemeldeter Künstler oder Kunstfreund Nachrichten versenden und empfangen.

Bitte registrieren Sie sich bzw. melden Sie sich an (Login rechts oben).