Meine Kunst 

1 / 5weiter >>
Münster Basel (mit Preisangabe)
Münster Basel
Marktplatz Basel (mit Preisangabe)
Marktplatz Basel
Still Hope
Still Hope
You Switched Off My Lights (mit Preisangabe)
You Switched Off My Lights
My Lonliness
My Lonliness
Lonly Night 1
Lonly Night 1
Studie 7
Studie 7
Light into Your Darkness
Light into Your Darkness

Infos Zur Person

user photo 1
user photo 2
Schwerpunkte der künstlerischen Arbeit Malerei
Persönliches / Vita
Studium Mathematik und Musik Malerei: Als Maler bin ich autodidakt. Meine Bilder... .. haben ihren eigenen Stil auf den ich stolz bin. Linien, Farbe und Komposition sind meine Elemente, mit denen ich spiele. Trotz Andeutungen einer gewissen Tiefe durch Schattenbildung, halte ich meine Bilder bewusst nur zweidimensional. Manchmal ist die Lichtquelle und die Schattenbildung nicht entsprechend der Naturgesetze, Die gekrümmte Linie ist für mich der Inbegriff der Vollkommenheit (Hier schlägt der Mathematiker mit seinen Funktionsgrahen durch.) Farben sollen Leuchten. Die Verwendung der kräftigen Farben steht oft im Gegensatz zu meiner inneren Stimmung. Für die Komposition mache ich seit 2010 keine Vorzeichnungen mehr, sondern arbeite direkt mit dm Pinsel auf dem leeren Blatt. Manchmal starte ich ohne Konzept oder inneres Bild und das Aquarell entwickelt sich im Vollzug. Die Gesetze von Harmonie, goldener Schnitt und Bildanordnung versuche ich einzuhalten. Das Spiel mit hell und dunkel ermöglicht es wichtige Dinge hervorzuheben und eine Focus zu schaffen. Einige Bilder habe ich versuchsweise mit Blattgold ergänzt. Ist aber auf Aquarellpapier schwierig, da die Ränder durch das rauhe Papier leicht ausfransen. Bildnamen Obwohl verschiedene Bilder einen Namen bekommen haben, ist in den meisten Fällen kein wirklicher inhaltlicher Bezug zum Bild da. Höchstens vielleicht zur inneren Grundstimmung während des Malens.
Ausstellungen
Basel 2013 NachtdesGlaubens Festival für Kunst und Kirche 17. Mai 2013 Münstersaal Basel Arte Binningen 2012 (Basel CH) Die Arte-Binningen präsentiert vom 9. bis 18. November 2012, in der schönen Kulisse des Kronenmattsaals in Binningen, eine nationale/internationale Auswahl von Künstlerinnen und Künstlern. http://www.arte-binningen.ch/ auf meiner Website Alle meine Bilder und weitere Informationen findest Du auf www.aquarts.de.
Ausbildung / Beruf Beamter
Interessen / Hobbies Musik, Gitarre alle Stilrichtungen
Website www.aquarts.de

Meine Freunde 

1 / 8weiter >>
Sabine Hatton
Sabine Hatton
Julschen Stoll
Julschen Stoll
Stefanie Ihlefeldt
Stefanie Ihlefeldt
Felice Tortora
Felice Tortora

Meine Favoriten 

1 / 10weiter >>
Andreas Mattern
Andreas Mattern
Alejandro Olivares
Alejandro Olivares
Susanne Strefel
Susanne Strefel
Stefanie Ihlefeldt
Stefanie Ihlefeldt

 

Nachrichtentext

Hinweis:

Sie können nur als angemeldeter Künstler oder Kunstfreund Nachrichten versenden und empfangen.

Bitte registrieren Sie sich bzw. melden Sie sich an (Login rechts oben).