Meine Kunst 

Zaldi
Zaldi
Debru
Debru
Adur
Adur
Tartalo
Tartalo
Etxekoandre
Etxekoandre
Etxe
Etxe
Mari
Mari
Amalur
Amalur

Infos Zur Person

user photo 1
Schwerpunkte der künstlerischen Arbeit Skulptur
Persönliches / Vita
Patxi Xabier Lezama Perier Bildhauer Designer geboren in Zalla im Jahr 1967, wo er lebte, studierte und arbeitete. Eine Stadt, die für ihre populäre Kultur und vor allem für ihre Mythologie bekannt ist, wo Aberglauben in bösartigen übernatürlichen Wesen, Zauberern und Hexerei weit verbreitet waren, so werden die Eingeborenen von Zalla von Hexenmeister genannt. Die ursprüngliche Grundmatrix vibrierte in den intimsten Eingeweiden dieses Künstlers, der seit vielen Jahren versucht, die baskische Mythologie durch seine Skulpturen aus Eisen, Stein und Holz bekannt zu machen, zu übertragen und zu lösen, sowie einen Schein dieser Art von subversivem Imaginären zu schaffen Unterirdische Welt, Annahme von Systemen von Werten, die über das Visuelle hinausgehen, aus einer historischen und kulturellen Perspektive einer alten Mythologie, die von der Vergangenheit übernommen wurde und die auf zukünftige Generationen überträgt.
Ausstellungen
Spanish Benevolent Society Gallery (La Nacional) / 239 West 14th Street (Between 7th Ave and 8th Ave). NY 10011 / New York, Estados Unidos.

 

Nachrichtentext

Hinweis:

Sie können nur als angemeldeter Künstler oder Kunstfreund Nachrichten versenden und empfangen.

Bitte registrieren Sie sich bzw. melden Sie sich an (Login rechts oben).