Meine Kunst 

Couch
Couch
Maxim und Ich (mit Preisangabe)
Maxim und Ich
Torso (mit Preisangabe)
Torso
Maxim Korki Messe (mit Preisangabe)
Maxim Korki Messe
korksessel  (mit Preisangabe)
korksessel

Infos Zur Person

user photo 1
Schwerpunkte der künstlerischen Arbeit Fotografie, Skulptur, Design
Persönliches / Vita
von 1990 bis 1993 erlernte ich den beruf eines tischlers. während dieser ausbildung hatte ich erstmals die möglichkeit mich mit möbelentwürfen vertraut zu machen. in verbindung mit holzabfällen, steinen, haaren, metall und kork entstanden 1994 erste bilder. vor allem die arbeit mit kork faszinierte mich. ich beschäftigte mich intensiv mit diesem material, machte mich mit verschiedenen bearbeitungsmöglichkeiten vertraut. während dieser zeit entstanden zum beispiel: bilder, schachspiele und ein korkteppich. bei dieser teppichfertigung bildete sich bei mir ein bewußtsein, jeder korken ist ein baustein und die frage : was mache ich mit dem weinkorken? der korken verwandelt sich vom flaschenverschluß zum baustein. diese entfremdung an sich und des flaschenkorkens beginnt mich immer mehr zu interessieren und zieht mich immer mehr in seinen bann. geschrieben 2000 mir werden oft fragen gestellt habe ich diese einflaschen selber ausgetrunken oder wie kommt man zu so vielen korken bzw. ideen. das eine ist das spiel und die bewegung. das andere sind ökologische gedanken und die gestalterische bedeutung. es mag spielerisch verbunden mit ökologischen gedanken angefangen haben, doch durch die beschäftigung mit dem material und der daraus entstandenen bewegung kam es zum wandel. die ökologischen gedanken traten in den hindergrund bzw. laufen parallel zur gestalterischen bedeutungszunahme.
Ausstellungen
seit 2003 freiberuflich 1998 austellung von korkbildern und erstes korkgeflecht in werkstattgalerie hopfinger saalfeld/saale 1999 ausstellung von korkmöbeln im irish pup saalfeld/saale 2000 ausstellung "maxim korki"-dia- ton- installation, korkmöbel in werkstattgalerie hopfinger saalfeld/saale im theather "schotte" erfurt im kasseturm weimar 2001 ausstellung "maxim korki"-dia- ton- installation, korkmöbel im kunstkaufhaus leipzig im kunsthaus "raskolnikow" dresden im weinsanatorium weimar 2002 austellung korkart in werkgalerie silvia nöhring naumburg in phsychatrischer klinik eisenach im floristikfachgeschäft suse pop potsdam im korkfachgeschäft kork&co. falk bernikas bärenklau 2004 austellung korkart im stahlwerk thüringen gmbh unterwellenborn 2005 austellung korkart auf weinfest wiesloch auf staatsweingut durlach/karlsruhe im de vino erfurt 2006 ausstellung korkart in "lois lambert gallery" santa monica/los angeles im tambosi münchen 2007 ausstellung korkart auf einfest wiesloch in "natalie and james thompson art gallery" / san jose im bergfried saalfeld/saale 2008 austellung korkart im haus des freundes bad bibra gallerie "peter c. neumann / basel agentur "kunsttick"/ potsdam gemeinschaftsausstellungen 2002 "total verkorkst" in museen der stadt delmenhorst korkart, "maxim korki"-ton- dia- installation 2003 korken, fotos, collagen- berührungen in werkstattgalleriesilvia nöhring naumburg im offenen kanal saalfeld zusammenarbeit mit peter werner(korken/fotos)und susann straphel(fotos/collagen) korkart in "saalecker werkstätten" saaleck design des 20. jahrhunderts 2004 in galerie cathrin lorenz erfurt "colors of silence" ray darwin martin "korkart" g. w. kunstwochende lofthaus mixart 2007 offene gärten rastenberg florastühle babett meyer / korkart g.w. das projekt "maxim korki" entstand in zusammen arbeit mit falk werrmann nerlich
Ausbildung / Beruf Selbständig
Website www.korkart.de

Meine Freunde 

1 / 9weiter >>
tttt
tttt
Myriam Z.
Myriam Z.
Heiko Surek
Heiko Surek
isati
isati

 

Nachrichtentext

Hinweis:

Sie können nur als angemeldeter Künstler oder Kunstfreund Nachrichten versenden und empfangen.

Bitte registrieren Sie sich bzw. melden Sie sich an (Login rechts oben).